IAAF World Indoor Meeting in Karlsruhe

Valerie Moser startet beim Einlagenlauf über 1.500 m

Foto: Reinhard Pelzer

Am Samstag, 04.02. machte der Leichtathletikzirkus mit dem IAAF World Indoor Meeting in Karlsruhe halt. Nicht nur die aktuellen Stars der Szene waren vor Ort, sondern auch die von morgen. Mit Valerie Moser vom Running Team Ortenau war auch ein Nachwuchstalent aus der Ortenau vertreten.

Gleich zu Beginn des 1.500-Meter Laufes der U23 ging die Post ab. Beflügelt von der tollen Kulisse in der Messe Halle Karlsruhe gingen die Läuferinnen mit einem sehr hohen Anfangstempo den Lauf an. Im Verlauf des Rennens bildete sich eine Dreiergruppe, welche Valerie von hinten taktisch klug beobachtete. So hatte sie das Feld im Auge und konnte Kräfte sparen für die Schlussphase. In den letzten drei Runden wurde das Tempo nochmals forciert und jetzt machte sich das Taktieren des jungen Talents bezahlt. Sie konnte noch eine Mitstreiterin aus der Dreiergruppe hinter sich lassen und durchlief mit einer persönlichen Bestzeit von 4:42,98 min das Ziel. Mit dieser Leistung konnte auch Verena Utz, die Trainerin von Valerie Moser, sehr zufrieden sein.

Bereits am Mittwoch, 01.02. fand in Karlsruhe das Hallenmeeting der Jugend statt. Vincent Rösch (U20) konnte seine Bestzeit über 800m auf 2:10,85 min steigern, Laura Heine (U16) wurde in einem großen Teilnehmerfeld 25. über 800m mit einer Zeit von 2:38,27 min.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner