Running Team Ortenau mit starker Teamleistung in Biberach

Jannis Günther mit persönlicher Bestzeit

Foto: Reinhard Pelzer

Am Samstag, 08.04. starteten Björn Treyer, Simon Schmider und Jannis Günther beim 47. Biberacher Straßenlauf. Bei herrlichem Frühlingswetter ging es um 18 Uhr auf den 10 km langen flachen Rundkurs, der über zwei Runden à 5 km durch Felder und den Ort führte. 

Gleich nach dem Start drückten Simon Schmider und Jannis Günther gemeinsam auf das Tempo und setzten sich in einer starken Fünfergruppe etwas vom restlichen Feld ab. In dieser Gruppe liefen sie die ersten sechs Kilometer, wobei man sich auf den windigen Passagen mit der Tempoarbeit abwechselte. Jannis Günther konnte sich dann etwas absetzen und erreichte das Ziel in 35:27 min mit neuer persönlicher Bestzeit als zweiter Mann hinter dem Sieger Thomas Dold (Hahnertwins Running Club, 33:53 min). Simon Schmider folgte als Dritter und Sieger der M40 in 36:21 min. Auch Björn Treyer lief ein starkes Rennen und kam nach 38:31 min als 12. und Zweiter der M30 ins Ziel. Die kämpferische Leistung sollte sich auszahlen, denn das Running Team Ortenau sicherte sich den Mannschaftstitel in 1:50,20 h denkbar knapp vor den Gastgebern des TV Biberach (1:50,21 h) und dem SC Önsbach (2:00,51 h).

Bereits am Freitag, 07.04. wurde in Lahr die Bahnsaison eröffnet. Laura Heine lief bei den Ortenau-Langstreckenmeisterschaften 3.000 m in 12:20,49 min, Jannik Späth beendete sein 5.000 m Rennen in 17:42,65 min.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner