Running Team Ortenau verbringt Trainingslager in Cervia

Foto: Reinhard Pelzer

Über Ostern verbrachten 11 Athleten vom Running Team Ortenau mit ihren Trainern Verena und Marco Utz ihr alljährliches Trainingslager in Cervia an der Adria in Italien. Läufer aus ganz Deutschland nützen das milde sonnige Frühlingswetter, um sich auf die anstehende Saison vorzubereiten.

Morgens nach dem Frühstück wurde täglich ein Dauerlauf im Kiefernwald oder am Strand meistens gemeinsam mit den Athleten der LG Farbtex Nordschwarzwald gemacht. Danach ging es weiter mit Stabilitäts- und Koordinationsübungen am Strand. Am Nachmittag stand eine weitere Trainingseinheit auf dem Programm, entweder ein Dauerlauf, eine Tempoeinheit oder Alternativtraining in Form von Radfahren oder Schwimmen. Bei den Jugendlichen wurde die eine oder andere Einheit durch Volleyball- oder Basketballspielen am Strand ersetzt.

Auch gemeinsame Aktionen abseits des Sports kamen nicht zu kurz: Die freie Zeit wurde genutzt, um Cocktails in der Strandbar zu trinken, um den lokalen Markt zu besuchen oder um das leckere italienische Eis zu genießen.

Am letzte Abend beim Pizzaessen war man sich einig: Nächstes Jahr kommen wir wieder nach Cervia.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner