Hoch3 Firmenlauf: Tobias Walter und Pia Kirgus laufen in die Top 8 M/W

Foto: Reinhard Pelzer

Am 23.06.2017 fand in Offenburg der 13. Hoch3 Firmenlauf statt. Um 19:00 Uhr wurden 1110 Teilnehmer auf die 5,6 km Strecke rund um den Hofweirer Königswaldsee geschickt. Vom Running Team Ortenau gingen einige Athleten für ihre Arbeitgeber an den Start, um für diese nicht nur im Arbeitsalltag, sondern auch in sportlicher Hinsicht alles zu geben.

Tobias Walter konnte nach den guten Leistungen in den letzten beiden Wettkämpfen auch in Offenburg den Aufwärtstrend fortsetzen und blieb mit 19:39 min erstmals beim Firmenlauf unter der 20 Minutenmarke. Mit dieser Zeit durfte er sich über den achten Gesamtrang und den vierten Rang in der Teamwertung Mixed mit dem „Kratzer Running Team“ freuen.

Conny Koch-Schrimpf (30:03 min) belegte mit dem Team „Kunstschule“ einen tollen dritten Rang in der Teamwertung Frauen. Pia Kirgus (Team „Rechtsanwälte Fahr Groß Indetzki“) erreichte nach 23:39 min als sechste Frau das Ziel, begleitet vom RTO-Teamkollegen Thomas Mußler (Team „SWEG“).

Cookie Consent mit Real Cookie Banner