RTO-Athleten beenden das Jahr erfolgreich

Silvesterläufe in Urloffen und Schwaibach

Foto: Reinhard Pelzer

Morgens am Silvestertag gingen Verena Utz, Anna Nagel, Julien Schultz und Thomas Mußler in Urloffen an den Start. Anna Nagel gewann den Lauf über 5 Kilometer, Verena Utz siegte über 10 Kilometer. Beide konnten somit die traditionelle Meerrettichwurzel entgegennehmen. Julien Schultz und Thomas Mußler belegten Platz drei und vier.

Am Mittag fand in Schwaibach der 20. Silvesterlauf statt. Sieben Athleten des Running Teams Ortenau begaben sich auf die 4,6 Kilometer lange Runde durch das Kinzigvorland. Schnellster Läufer war Jannis Günther als Gesamt-Dritter in 15:13 min. Ihm folgten auf Platz 7 Vincent Rösch (16:03 min, 3. MJU20), auf Platz 9 Philipp Böhm (16:37 min, 2. MJU18) und auf Platz 11 Jonathan Ketterer, der mit einer Zeit von 17:06 min Sieger der Altersklasse MJU16 wurde. Es folgten Cedric Moser (23:18 min) und Günther Moser (23:51 min).

Laura Heine freute sich bei ihrem Heimrennen über Gesamt-Platz drei in 18:38 min und sicherte sich außerdem den Sieg in der Altersklasse WJU16.

Sascha Sommer startete beim Silvesterlauf in Kappelrodeck, Bettina Fleig lief 10 Kilometer in Britzingen.

Am Sonntag vor Weihnachten starteten Benjamin Lienhard, Sabrina Wagner, Dietmar und Sonja Schneider bei der Winterlaufserie in Rheinzabern über 10 Kilometer. Schnellster Läufer vom Running Team Ortenau war Benjamin Lienhard in einer starken Zeit von 35:48 min. Sabrina Wagner wurde in 38:25 min Zweite der Altersklasse W30. Ein Nachteil war angesichts des riesigen Starterfelds von über 1.200 Läufern, dass es nur eine Bruttozeitmessung gab, und somit die Läufer, die nicht aus den vorderen Reihen starten konnten, Zeiteinbußen hinnehmen mussten. Dietmar Schneider überquerte die Ziellinie nach 43:30 min, seine Frau Sonja nach 55:43 min.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner