Vorjahressieger und Ironman Profi Dominik Sowieja vom Offenburger racextract racing team wird auch 2019 als Favorit bei der 6. Ortenauer Laufnacht an den Start

Das Running Team Ortenau beim Trainingslager in Cervia.

Der 28 jährige hat erst vergangenes Wochenende beim Ironman 70.3 in Pays d´Aix wieder einmal gezeigt, dass er zu den schnellsten Läufern im Triathlon zählt. Nach 1,9 Kilometern schwimmen und 90 Kilometern Radfahren absolvierte er den abschließenden Halbmarathon in einer Zeit von 01:09:55 und erreichte eine Top Ten Platzierung. „Ich freue mich riesig, auch 2019 wieder bei der Ortenauer Laufnacht starten zu können. Es ist eine wirklich tolle Veranstaltung mit super Stimmung und vielen Zuschauern an der Strecke“, so der Vorjahressieger.

Neben Dominik werden noch weitere Mitglieder des racextract racing Team an den Start gehen. Der Drittplatzierte aus 2018, David Albert, und der Crosstriathlon-Spezialist und XTERRA Profi Veit Hönle sind beide starke Läufer auf der 10 Kilometer Distanz.

Die Radmarke racextract aus Offenburg wird außerdem ein eigens für die Veranstaltung gelabeltes Mountainbike zur Verfügung stellen. Dieses wird als Führungsrad eingesetzt werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner