Sieg beim Breisgau Triathlon

Valerie Moser gewinnt die Triathlon-Jedermann-Distanz in Riegel-Malterdingen

Bildquelle: Running Team Ortenau
Bildquelle: Running Team Ortenau

Am 22.08.2021 fand in Riegel-Malterdingen der Breisgau-Triathlon statt. Unter den zahlreichen Teilnehmenden waren in Valerie Moser, Katharina Moser-Becker und Björn Treyer auch erfolgreiche Athletinnen und Athleten des Running Team Ortenau.

 

Der Breisgau Triathlon feierte sein Comeback nach Corona-Zwangspause. Er wurde sehr gut organisiert, so dass trotz vorgegebener Corona-Auflagen eine entspannten Wettkampfatmosphäre aufkam. Sogar das Wetter spielte trotz anders lautender Vorhersagen mit. Lediglich beim Radfahren hatten die Teilnehmenden etwas mit dem Wind zu kämpfen.

Valerie Moser, Katharina Moser-Becker und Björn Treyer absolvierten die Jedermann-Distanz, bei der sie 700m schwimmen, 32km radfahren und 5km laufen mussten. Valerie kam als schnellste Frau aus dem Wasser. Die bergige Radstrecke kam der leichten Athletin entgegen. Außerdem zahlte sich hier das Training der letzten Wochen aus, so dass sie ihren Vorsprung behaupten konnte. Auf dem abschließenden Lauf ließen die Kräfte zwar etwas nach, doch der Sieg war ihr nicht mehr zu nehmen.

 

Björn und Katharina freuten sich besonders über gute Leistungen beim abschließenden 5 km Lauf, Björn wurde 2. seiner AK, Katharina 3. ihrer AK, so dass alle Athletinnen und Athleten des Running Team Ortenaus zufrieden den Wettkampf beschließen konnten.