Jahresausflug des Running Team Ortenaus nach Ulm

Am vergangenen Wochenende fand der diesjährige Vereinsausflug des Running Team Ortenaus statt. Die Wahl fiel dieses Jahr auf den Einstein-Marathon in Ulm, bei dem die Deutschen sowie Baden-Württembergischen Meisterschaften im Halbmarathon sowie ein 5km- und 10km-Lauf stattfanden.

Ein Großteil der teilnehmenden Mitglieder des RTOs reiste bereits am Samstag nach Ulm und stimmten sich bei einem gemütlichen Beisammensein auf das Laufevent ein.

Am Sonntag fiel um 9:10 Uhr dann der erste Startschuss. Bei ordentlichen äußeren Bedingungen startetet Simon Vetterling, Sascha Fetsch und Jannik Späth auf die Halbmarathondistanz.
Simon konnte sein selbst gestecktes Ziel, unter 1:45h zu laufen, mit einer Zeit von 1:43:55h klar erreichen. Sascha überquerte nach 1:33:10h die Ziellinie im Donaustadion. Er war mit seiner Zeit nicht ganz zufrieden. „Ab der Hälfte der Strecke, konnte ich meine Pace auf dem welligen Kurs durch die Innenstadt nicht mehr ganz halten“. Umso schöner war es für ihn, neue Läuferinnen und Läufer sowie Teammitglieder kennen zu lernen. Ähnlich erging es auch Jannik. Bis zur 10km-Marke lag er noch auf Bestzeitkurs. „Aufgrund meiner sehr kurzen Vorbereitungszeit auf den Halbmarathon, musste ich dem wohl zu hohen Anfangstempo Tribut zollen.“ Er überquerte die Ziellinie nach 1:21:51h.

Am Nachmittag Läufe über 5 umd 10km

Über 10km starteten Thomas Mußler, Aron Roth sowie Jeremias Börsig. Jeremias konnte eine neue persönliche Bestzeit aufstellen. Er kam nach 46:35min ins Ziel. Aron war mit seinem Lauf ebenfalls zufrieden und war froh, dass „an diesem super Wochenende auch noch das Wetter gehalten hatte“. Er erreichte die Ziellinie nach 40:15min. Die 40min Marke konnte Thomas knacken, auch wenn sein Lauf „überhaupt nicht nach Plan verlief“. „Von Beginn an hatte ich müde Beine und konnte nur schwer die 4 Minuten-Pace halten.“ Er finishte nach 39:58min.

Die 5km Distanz nahmen Juliana und Katharina Zehnle sowie Anuschka Riedel in Angriff. Anuschka lobte die „tolle Veranstaltung und das angenehme Wetter“. Sie hatte über das Wochenende viel Spaß. Ihren Lauf beendete sie nach 26:11min. Juliana und Katharina liefen gemeinsam und „konnten sich auf der schönen Laufstrecke entlang der Donau, immer wieder gegenseitig Windschatten spenden.“ Hand in Hand überquerten sie nach 23:02min die Ziellinie.

Der Ausflug war nach zwei schweren Corona-Jahren eine rundum gelungene Veranstaltung. Das Running Team lebt nicht nur von Trainings und Wettkämpfen, sondern auch von solch geselligen Ausflügen und Wochenenden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner