Traditioneller Nikolauslauf in Lahr
2021 · 28. November 2021
Am 27.11.2021 fand der Nikolauslauf in Lahr über die amtlich vermessenen 5km- und 10km-Strecken statt. Mit dabei waren auch fünf Athletinnen und Athleten des Running Team Ortenaus. Bei nicht allzu guten äußeren Bedingungen, mit 3 Grad Außentemperatur und durch den Regen aufgeweichter Strecke, ertönte um 14:10 Uhr der Startschuss.

Medaille bei Waldlaufmeisterschaften BaWü
2021 · 21. November 2021
Am 06.11.2021 fanden im schwäbischen Nüttingen die baden-württembergischen Meisterschaften im Waldlauf statt. Das Running Team Ortenau nimmt traditionell an Waldlaufmeisterschaften teil, so auch dieses Jahr. Sechs Athletinnen und Athleten nahmen die lange Anfahrt auf sich, um sich mit der baden-württembergischen Spitze zu messen.

Björn Treyer mit Doppelstart in Riegel
2021 · 17. November 2021
Am 14.11.21 fand bereits die 45. Auflage des Crosslaufes in Riegel statt. Für das Running Team Ortenau startete Björn Treyer sowohl auf der Kurzstrecke über 2.900 m als auch auf dem Hauptlauf über 8.100 m. Die Strecke ist extrem abwechslungsreich. Von geteerten Passagen im Start-Zielbereich über Wege durch Reben und Wald bis zum härtesten Teil, einem steilen Anstieg über eine Wiese, mit teilweise in die bloße Erde gehackten Stufen, bietet die Rennstrecke alles, was ein Crosserherz...

Running Team Ortenau in Schutterwald erfolgreich
2021 · 10. Oktober 2021
Am 09.10. hatte der LFV Schutterwald zur 20. Auflage des Schutterwälder Herbstlaufes eingeladen. Die 10 km lange Strecke war in zwei flachen, waldreichen Runden mit Start und Ziel im Waldstadion zu durchlaufen. Das Running Team Ortenau war durch Kristin Sander, Conny Koch-Schrimpf und Björn Treyer vertreten. Kristin übernahm nach dem Startschuss die Spitze des Frauenrennens. Es entwickelte sich jedoch ein spannender Zweikampf mit Carmen Scharpfenecker um den Sieg, bei dem mehrfach die...

Starke Teamleistung beim Trail Run light in Zell
2021 · 03. Oktober 2021
Am Tag der deutschen Einheit veranstaltet die LG Brandenkopf traditionell einen Lauf. Seit einigen Jahre ist dies nicht mehr der Brandenkopf-Berglauf, sondern der Trail Run. Es gibt zwei Rennen, eines über 20,7km und eines über 10,7km. Dieses Jahr nahmen mit Conny Koch-Schrimpf, Kristin Sander, Björn Treyer und Stefan Gutmann vier Athletinnen und Athleten des Running Team Ortenau am kürzeren der beiden Läufe teil. Für Stefan als gebürtigen Zeller war es ein Heimrennen, was zusätzlich...

RTO startet in Freistett
2021 · 12. September 2021
Vier Athletinnen und Athleten des Running Team Ortenau nutzten den Maiwaldlauf des SV Freistett, um Wettkampfkilometer zu sammeln. Kristin Sander, Conny Koch-Schrimpf, Björn Treyer und Stefan Gutmann nahmen alle am 10km-Lauf am Sonntag, 12.09.2021, teil.

2021 · 05. September 2021
Nach und nach entscheiden sich wieder vermehrt Veranstalter, auch in Corona-Zeiten einen Wettkampf unter Hygienebedingungen durchzuführen. So auch die Organisatorinnen und Organisatoren des Südpfalzlaufes in Rülzheim. Um 9 Uhr morgens wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Blöcken zu je 25 Läuferinnen und Läufer im Abstand von einer Minute auf eine flache, nahezu vollständig im Wald verlaufende 10 km-Strecke geschickt. Kristin Sander und Björn Treyer nutzten die Chance, mal wieder...

2021 · 29. August 2021
Am Samstag, 28.08.2021, fand die 7. Ortenauer Laufnacht statt. Es fanden nicht wie bisher üblich mehrere Massenstarts verschiedener Disziplinen statt, denn der Veranstalter, das Running Team Ortenau, entschied sich dafür, nur den Hauptlauf durchzuführen. Die Teilnehmenden konnten sich in Zeitfenster eintragen, in denen sie nacheinander alle 30 Sekunden auf die etwa 6,5km lange Strecke geschickt wurden.

2021 · 25. August 2021
Am 22.08.2021 fand in Riegel-Malterdingen der Breisgau-Triathlon statt. Unter den zahlreichen Teilnehmenden waren in Valerie Moser, Katharina Moser-Becker und Björn Treyer auch erfolgreiche Athletinnen und Athleten des Running Team Ortenau.

2021 · 23. August 2021
Am Sonntag, den 20. Juni 2021 stand für einige RTO’ler nach der langen Corona-Pause wieder ein Wettkampf an. Die Roadrunners Südbaden organisierten den ersten StruxBio Sommerlauf in Schwaibach. Um 9:00 Uhr morgens war der Startschuss für den 10 km Lauf. Für das Running Team waren Norman Junker, Björn Treyer, Lena Huber und Conny Koch-Schrimpf auf dieser Distanz am Start.

Mehr anzeigen