Svenja Abel und Jannis Günther gewinnen in Schutterwald

Am Samstag, 06.10. gingen insgesamt 12 Athleten vom Running Team Ortenau beim Herbstlauf in Schutterwald über zehn Kilometer an den Start.

Gesamtsieger in neuer persönlicher Bestzeit von 34:22 min wurde Jannis Günther. 

Benjamin Lienhard belegte mit 36:14 min den fünften Platz (2. M30) gefolgt von Norman Junker, der in 36:32 min Siebter wurde, und Björn Treyer als Zehnter (37:50 min, 3. M35). Auch Stefan Gutmann (37:59 min), Andreas Heidt (39:31 min), Marco Utz (40:04 min, 2. M40) und Sven-Jörg Dommen (45:50 min) waren schnell unterwegs. Nachwuchsläufer Gian Sander lief mit 43:05 min eine starke persönliche Bestzeit und wurde Sieger der männlichen Jugend.

Svenja Abel gewann souverän die Frauenkonkurrenz in 37:58 min und stellte einen neuen Streckenrekord auf. Mannschaftskollegin Kristin Sander wurde in 41:51 min Zweite, Laura Heine belegte mit 47:56 min den ersten Platz bei der weiblichen Jugend.

Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern waren die Mannschaften des Running Teams Ortenau nicht zu schlagen.

Der Herbstlauf war der letzte von fünf Läufen, die in die Wertung für die Volkslauf-Ortenaumeisterschaften eingehen. Benjamin Lienhard und Björn Treyer belegten in der Endabrechnung in ihrer Altersklasse jeweils den ersten Platz. Das Running Team Ortenau gewann sowohl die Mannschaftswertung der Frauen als auch die der Männer.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner